Musikschule Lich e.V. präsentiert Musik aus dem aktuellen Unterricht

Am 19. November 2016 um 15.00 Uhr findet im Kulturzentrum-Bezalel-Synagoge das jährliche Herbstkonzert der Musikschule Lich statt. In einem bunt gemischten Programm stellen einzelne Schüler und Ensembles Lieder und Musikstücke aus dem laufenden Unterricht vor.

Geplant ist u.a. der Auftritt des Violinen-Ensembles unter der Leitung von Robert Varady. Bei zahlreichen Auftritten in ganz Deutschland begeistert Robert Varady immer wieder durch Virtuosität und musikalisches Temperament. Und das gilt auch für seine musikpädagogische Tätigkeit. Mit meist eigens für die jeweilige Besetzung arrangierten Werken werden schon die Kleinsten eingebunden. Und gemeinsam entstehen Klangwelten, die Zuhörer und Spieler gleichermaßen begeistern. Aus der Klavierklasse von Viktor Urvalov präsentieren zwei Schüler klassische Klavierstücke. Wieder mit dabei sind auch Schülerinnen und Schüler von Peter Damm mit einem fetzigen Blues für zwei Klaviere und einem Pop-Song für mehrstimmigen Gesang, Gitarre und Klavier.

Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer musikalischer Mix unterschiedlichster Genres und Stile aus verschiedensten Epochen der Musikgeschichte.

Alle interessierten Mitbürger sind herzlich zum Herbstkonzert der Musikschule am 19. November 2016 im Kulturzentrum-Bezalel-Synagoge Lich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Unterstützung der Musikschularbeit wird gebeten.