Herzliche Einladung zum

Sommerkonzert der Musikschule Lich e.V.

Am Samstag, dem 18. Juli 2015 um 15.00 Uhr findet im Kulturzentrum-Bezalel-Synagoge in der Amtsgerichtsstraße 4 in Lich das jährliche Sommerkonzert der Musikschule Lich e.V. statt.

In einem bunt gemischten Programm stellen Ensembles und Solisten Lieder und Musikstücke aus dem Unterricht der vergangenen Monate vor.  Die Besucher erwartet  ein musikalischer Mix unterschiedlichster Genres und Stile aus verschiedensten Epochen der Musikgeschichte, präsentiert von den Kleinsten aus der Elementaren Musikpädagogik der Klasse von Elementar-Pädagogin und Sängerin Julia Hofmann, bis zu fortgeschrittenen Schülern aus allen Fachbereichen.

Dabei sein wird auch Violinenlehrer Robert Varadymit einigen seiner Schüler. Auf die meist eigens bearbeiteten Violinenstücke darf man gespannt sein.

Natürlich erwarten den Besucher auch wieder hochkarätige und anrührende Klavierstücke. Schüler aus der Klasse von Irina Sommerwerden beim Sommerkonzert durch ihr dynamisches und gefühlvolles Spiel Aufmerksamkeit erregen. Leider wird der Jugendchor der Musikschule „Songlines“ aus Zeitmangel nicht komplett vertreten sein. Aber Chorleiter und Klavierlehrer Peter Damm wird neben Beiträgen aus seiner Klavierklasse sicher auch mit einigen Stimmen aus dem Jugendchor die Herzen der Zuhörer zum Schmelzen bringen.

Schulleiter und Gitarrenlehrer Thomas Woitscheck will die Gelegenheit nutzen, mit einigen seiner Schüler und unterstützt von Kollegen aus dem Fachbereich Gitarre, auf das im kommenden Schuljahr geplante Gitarrenensemble Appetit zu machen.

Auch Gitarrenschüler aus den Klassen von Tino König und Fachbereichsleiter GeorgWissner werden  das Konzert mit ihren Beiträgen bereichern.

Natürlich darf auch Rock und Pop nicht fehlen! Gitarrenlehrer Wolfgang Janich wird mit dem „Rock Workshop“ nach dem Auftritt beim historischen Markt auch beim Sommerfest der Musikschule dieses Genre würdig und gekonnt vertreten.

Nicht nur Schüler, Eltern und Großeltern sondern auch alle interessierten Mitbürger sind herzlich zum Sommerkonzert der Musikschule eingeladen.

Der Eintritt ist wie immer frei. Um eine Spende zur Unterstützung der Musikschule wird gebeten.