Herzliche Einladung zu unserer Konzertreihe BÜHNE FREI

Am Freitag, den 9. Mai um 19.00 Uhr lädt die  Musikschule Lich e.V. zu ersten diesjährigen Veranstaltung ihrer Konzertreihe BÜHNE FREI insKulturzentrum-Bezalel-Synagoge ein. Unter dem Titel BÜHNE FREI  präsentieren ausgewählte Schülerinnen und Schüler Beiträge aus dem laufenden Unterricht auf hohem und höchstem Niveau. Auch Beiträge einzelner Lehrer stehen immer wieder mit auf dem kurzweiligen Programm.

Ein Höhepunkt  des Konzertes dürften die Beiträge des Violinenlehrers und Licher Neubürgers  Robert Varady und seiner Schüler sein. Robert Varady, der sich über die Region hinaus durch zahlreiche Konzerte, u.a. mit seiner Frau Iryna, einen Namen gemacht hat, wird neben dem vor kurzem ins Leben gerufenen Violinenensemble der Musikschule auch sein neu formiertes Violinenquartett vorstellen. Auf Werke, die er eigens für die ihm zur Verfügung stehenden Besetzungen umgeschrieben hat, darf man gespannt sein.

Auch der Popularbereich wird bei BÜHNE FREI prominent vertreten sein. Mit dem neuen  Gitarrenlehrer Kai Picker, Absolvent der renommierten „Hogeschool voor de Kunste´ in Arnheim, Niederlande, stellt sich ein Meister der populären Gitarrenmusik, vom Folkpicking über Blues, Rock und Heavy bis zu Swing, Jazz und Free-Jazz dem Licher Publikum und eventuellen neuen Schülern vor. Unter Begleitung befreundeter Musiker wird er mit einigen Titeln zu hören sein.

Das Hauptgewicht des Konzertes liegt natürlich auf den Beiträgen der meist fortgeschrittenen Schüler.  Unter anderen wird Lea Wicht (Gitarre, Gesang), die sich bei einigen öffentlichen Auftritten durch ihre einzigartige Interpretation aktueller und auch gereifter Popsongs hervorgetan hat, mit ihrer Duo-Partnerin Tina Vollendorf (Gesang)dabei sein.

Lassen Sie sich überraschen und musikalisch verzaubern von einem kurzweiligen Konzert mit hochkarätigen und handverlesenen Beiträgen junger Musiker und  `alter Hasen´  aus der Musikschule Lich e.V. am Freitag, dem 9. Mai um 19.00 Uhr im Saal des Kulturzentum-Bezalel-Synagoge in der Amtsgerichtsstraße 4 in Lich. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Musikschule Lich e.V.

Thomas Woitscheck