Die Musikschule Lich e.V. begrüßt zwei neue Kollegen in den Reihen ihres Kollegiums. Mit Susanne Kornder und Viktor Urvalov konnten zwei neue Lehrer gewonnen werden, die  das Unterrichtsangebot deutlich bereichern.

Viktor Urvalov, Jahrgang 1988, ist seit diesem Monat jüngstes Mitglied des Fachbereichs Klavier. Bereits als 14-jähriger überzeugte Urvalov bei Konzerten mit ambitionierter Klaviermusik und bestätigte sein außergewöhnliches Talent seitdem bei zahlreichen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. Seine erste CD mit Werken von Bach, Beethoven, Brahms, Liszt und anderen erschien 2008. Mit 17 Jahren begann  er an der Musikhochschule Frankfurt sein Klavierstudium sowie das Studium der Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Klavier, das er zu Beginn dieses Jahres mit einem zusätzlichen  Konzertexamen abschloss. Viktor Urvalov wird sich beim Herbstkonzert der Musikschule am Samstag, den 30.11.2013 ab 15.00 Uhr, mit der Bacarolle Fis-Dur von Frederic Chopin vorstellen.

Ein ganz neues Angebot eröffnet Susanne Kornder (Ukulele, Gitarre, elementare Musikpädagogik) mit ihrem Hauptinstrument, der Ukulele. Die Ukulele, ein vierseitiges Saiteninstrument, einer Oktav-Gitarre ähnlich, erfreut sich seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Sie findet ihren  Einsatz in vielen Musikstilen, besonders in der Folk-und Popmusik, aber auch in Jazz und Klassik. Aus ihrer Unterrichtspraxis bringt Susanne Kornder die Erfahrung mit, dass die Ukulele ein ideales Instrument für Einsteiger aller Altersstufen ist, da ein motivationssteigernder Lernerfolg relativ zügig eintritt. Sowohl als Melodieinstrument als auch zur Liedbegleitung eignet sich die handliche `Mini-Gitarre´ hervorragend, was Susanne Kornder bei ihrem Auftritt im Rahmen des Musikschul-konzertes BÜHNE FREI im September eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Wenn Sie den außergewöhnlichen Klaviervirtuosen und neuen Lehrer der Musikschule hören und kennenlernen wollen, besuchen Sie das Herbstkonzert der Musikschule am Samstag, den 30.11.2013 ab 15.00 im Kulturzentrum-Bezalel-Synagoge Lich.