• 1. Vorsitzender  Thorsten Noll
  • 2. Vorsitzender  Stefan Heuss
  • Kassenwartin    Karin Schroeder-Pappe

(09 / 2011)

Wechsel an der Spitze des Trägervereins der Musikschule Lich e.V.

Im September 2011 wurde im Trägerverein der Musikschule Lich e.V. ein neuer Vorstand gewählt. Reinhard Arndt, der seit 2005 Vorsitzender des Vorstandes war, stellte sein Amt zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Thorsten Noll gewählt. Der 46jährige Licher ist seit vielen Jahren mit der Musikschule verbunden durch den Unterricht seines Sohnes und durch seine eigene Mitgliedschaft im Blues-Workshop als Bassist. "Die Musikschule ist seit über 30 Jahren ein wichtiger Bestandteil des Bildungsangebots und der Kultur der Stadt Lich. Deshalb ist es mein Ziel zusammen mit der Schulleitung den Musikschulstandort zu sichern und zukunftsfähig auszubauen." begründet Thorsten Noll sein Engagement. Für den neuen Vorstand, die Mitglieder des Träger- und Fördervereins und Schulleiter Thomas Woitscheck steht die Lösung der Raumfrage der Musikschule Lich an oberster Stelle: "Wir sind für alle realisierbaren Pläne zu begeistern, nur darf die Zeit der Umsetzung nicht zu lange dauern, da bei Schülern, Eltern und Lehrern der berechtigte Wunsch für ein adäquates Lehr- und Lernumfeld besteht."