Inzwischen ist es eine schöne Tradition und fast schon kult: das Weihnachtskonzert des Jugendchors Songlines der Musikschule Lich. Wie immer beginnen die Songlines besinnlich mit einigen traditionellen Weihnachtsliedern, präsentieren dann einige moderne Christmas-Songs und und am am Ende erklingen Highlights aus ihrem aktuellen Programm wie z.B. Titanium von David Guetta und Bohemian Rhapsody von Queen.

„Songlines – vocal pop acapella“ ist ein Projekt, das 2008 an der Musikschule Lich entstand. Peter Damm, Klavierlehrer an der Musikschule und Kultur-Koordinator der Stadt Lich, leitet den Jugendchor, der schnell zum Aushängeschild für die Musikschule und für die ganze Stadt wurde. Heute besteht der temperamentvolle junge Chor aus 25 Sängerinnen und Sängern im Alter von 14-24 Jahren. Das Publikum liebt die Songlines für ihre schönen Stimmen und ihre mitreißende Performance.

Das Weihnachtskonzert der Songlines ist zu hören am Sonntag, 18. Dezember (4. Advent) um 17:00 Uhr im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge, Amtsgerichtsstraße 4 in Lich.

Der Eintritt ist frei.