Young Voices Acapella

Masifunde Jugendchor aus Südafrika trifft den Jugendchor der Musikschule Lich „Songlines“

Am Mittwoch, 29. Juni laden die Musikschule Lich e.V. in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stiftung Arnsburg um 19:00 Uhr ein zu einem besonderen Konzert im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge in Lich. Der Masifunde Jugendchor aus Südafrika trifft den Jugendchor „Songlines“ der Musikschule Lich.

Masifunde Bildungsförderung e.V. ist eine deutsch-südafrikanische Organisation, die jungen Menschen aus dem Walmer Township in Port Elizabeth (Südafrika) eine ganzheitliche Bildung ermöglicht. Der Masifunde Jugendchor ist aus dieser Arbeit entstanden. Nun kommen die 23 jungen Sängerinnen und Sänger zum ersten Mal zu einer Konzertreise nach Deutschland. Sie machen u.a. Station in Lich, Bonn, Mainz und Berlin und reisen dann weiter in die Schweiz. Unterstützt wird die Reise durch das Goethe Institut und das Auswärtige Amt.