Fachbereich Gitarre

Fachbereichsleitung: Ulrich von Zydowitz

Die Gitarre ist aus vielen Bereichen der Musik nicht wegzudenken: als klassisches Instrument im Repertoire von der Renaissance bis in die Moderne, von Dowland bis Brouwer und als E-Gitarre und E-Bass in der Rock-, Pop oder Jazzmusik. Auch in anderen Stilen wie der Folklore, dem Flamenco oder der Klezmermusik ist ist die Gitarre unverzichtbar.

Ein fundierter Unterricht durch gut ausgebildete Lehrer ist für uns die Grundlage, um unseren Schülern die Möglichkeit zu geben, sich in jede musikalische Richtung entwickeln zu können.

Dabei bildet der Rahmenlehrplan des VDM die Grundlage für den Unterricht, der individuell auf jeden Schüler abgestimmt wird.

Konzert-Gitarre

E-Gitarre

E-Bass

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.