Wie finde ich mein Instrument?

Musikalischer Orientierungskurs für Kinder

Viele Kinder im Grundschulalter haben den Wunsch ein Instrument zu lernen. Doch die Auswahl ist groß. Um Kindern und Eltern die Entscheidung zu erleichtern, bietet die Musikschule Lich e.V. den musikalischen Orientierungskurs an.

Die Kinder können im Lauf eines Jahres erste Erfahrungen mit den Instrumenten Klavier/Keyboard, Gitarre, Geige und Schlagzeug / Perkussion machen.

Unterrichtet wird in Gruppen von 4-5 Kindern, die für ein Jahr zusammenbleiben und etwa alle drei Monate das Instrument wechseln. Die Kinder können in diesem Kurs in spielerischer Atmosphäre elementare Erfahrungen mit dem Instrument und seinen Klangmöglichkeiten machen.

Leihinstrumente werden in jeder Phase kostenlos zur Verfügung gestellt.

Am Dienstag, den 23. September 2014 um 14.00 Uhr lädt die Musikschule interessierte Eltern und Kinder zu einer Schnupperstunde ein. Die Lehrer des Orientierungskurses stellen sich vor und informieren über das Konzept des musikalischen Orientierungskurses.

Weitere Informationen erteilt die Musikschule Lich e.V.,

Amtsgerichtsstraße 4, 35423 Lich, Telefon: 06404-661621